Unser C-Wurf


Am 26.11.2021 hat Biene mit 5 schwarzen Welpen den C-Wurf zur Welt gebracht. 4 stramme Jungs und ein Mädchen kamen nicht ganz so schnell wie bei Bienes erstem Wurf, doch ohne Komplikationen auf die Welt.

 

Alle Welpen sind bereits versprochen.

Herr Orange

Herr Rot

Herr Lila


Frau Rosa

Herr Grün


Der Vater vom C-Wurf

Acer Wood Prinz vom Falbenhof

Geb. am 03.04.2017   

62 cm 

Gebiss: vollzahnige Schere   

HD: A2   

ED: 0   

Patella frei   

Augenuntersuchung ohne Befund   

DNA Profil vorhanden

Diversitätstest (VGL UC Davis und Feragen) 

Pudelpaket Laboklin frei (kein Träger genetischer Krankheiten) 

Da der B-Wurf leider nur ein Einzelkind war und Acer und Biene ebenfalls perfekt zueinander passen, ist er nun auch der Vater unseres C-Wurfs.

Er stammt aus der Zucht unserer Freunde, den Königen vom Falbenhof. Seit wir Acer kennen, lieben wir ihn! Er hat ein freundliches Wesen, ist selbstbewusst, gelassen und ein maskuliner Typ. Acer ist in der Ausbildung zum Rettungshund in der Fläche und der Wasserortung.

Unser C-Wurf begeistert uns sehr, es sind so tolle, coole und souveräne Welpen. Ursprünglich wollten wir keinen Wurf im Winter. Da Wiebke aber grade am Jahresende am meisten Zeit hat und nicht soviel Unterricht wegen der Welpen ausfallen muss, haben wir es doch gewagt. 

Es ist mehr Arbeit einen Wurf im Winter aufzuziehen und macht aufgrund des Wetters auch weniger Spaß. Trotzdem sehen wir auch viele Vorteile für die Welpen, besonders das Immunsystem profitiert von den kalten Temperaturen.  Besonders gefällt uns auch der Umstand, dass die Welpen im kommenden Frühjahr/Sommer dann schon Junghunde und somit alt genug sind, um ihre Menschen bei allen Aktivitäten zu begleiten.

oben links Cannella, unten links Cosimo, in der Mitte Cylio, oben rechts Cassiano, unten rechts Cupido

La stella d'argento Cannella (Frau Rosa) Unser wunderschönes, wildes Mädchen hat uns als Erste verlassen. Wir freuen uns sehr, dass sie ganz in der Nähe bleibt, und wir sie bei zukünftigen Tierarztbesuchen sehen werden. Cannella wird also ihr zukünftiges Leben in einer sportlichen Tierarztfamilie verbringen. Außerdem wird sie Briardhündin Liv als zweiter Praxishund bei der Arbeit unterstützen. Mach es gut wilde Hummel, du wirst es gut haben.

Updates zu Cannella findet ihr bei Instagram in der Story von @tierarzttipps

 

La stella d'argento Cylio (Herr Lila)

Peters Liebling Cylio ist Richtung Hannover ausgezogen. Er lebt nun als 3. Hund in die Familie von seinem Vater Acer und dem Dobermann-Senior Filou. Dort soll er in die Fußstapfen der beiden treten, und zukünftig die Rettungshundestaffel in der Flächen- und vielleicht auch Trümmersuche bereichern. 

Wir freuen uns darauf, seinen Werdegang zu verfolgen und ihn auch regelmäßig wieder zu sehen. Vielleicht wird er sogar später einmal die Großpudelzucht bereichern.

Bye Bye hübscher kleiner Mann

La stella d'argento Cassiano (Herr Orange)

Als drittes ist unser Cassiano von seiner neuen Familie abgeholt worden. Er wird das ohnehin schon turbulente Leben der 5-köpfigen Familie noch weiter aufmischen und Frauchen zukünftig zur Arbeit begleiten. Dort warten bereits 2 vierbeinigen Kollegen auf ihn.

In der Hundeschule ist er bereits angemeldet und auch der erste Urlaub mit Pudelgesellschaft ist schon gebucht.Wir sind gespannt, was wir in Zukunft noch von ihm hören werden. Mach es gut keiner Schatz, Langeweile wirst du sicher nicht haben.

La stella d'argento Cupido (Herr Grün)

Cupido ist auch ausgezogen und mittlerweile schon im neuen Zuhause in der Nähe von Hamburg angekommen. Er wohnt jetzt bei einer lieben Kollegin von Wiebke und ihrer 4-köpfigen Familie. Dort wird er Dritthund sein, und hat bereits Pudelgesellschaft.

Cupido wird hoffentlich ein toller Begleiter sowohl bei der Arbeit, als auch im Leben. In so kompetenten Händen, mit Kinder-und Hundegesellschaft wird es dir mit Sicherheit an nichts fehlen.. Ciao lieber Cupido, wir sehen uns.

 

La stella d'argento Cosimo (Herr Rot)

Cosimo ist als letzter Welpe kurz nach seinem Bruder ausgezogen, und mittlerweile im neuen Heim gar nicht so weit von uns angekommen. Cosimo wird nun in einer fröhlichen Familie mit 2 Kindern leben.. Als langjährige Bekannte und erfahrene Hundehalterin ist sein Frauchen nun endlich nicht mehr ohne Vierbeiner unterwegs.. Wir sind gespannt darauf, was für Hobbys sie zusammen entdecken werden und freuen uns auf das nächste Treffen. Du anhänglicher Schmusebär, mach es gut und bis bald.