Aktuelles


 

11.03.2019

Spontaner Sonntags - Besuch von den Königen vom Falbenhof... und schwupps waren es 7 Pudeldamen im Haus. Wir haben uns sehr gefreut, beim abschließenden Deichspaziergang am Montag morgen hat Henrik noch dieses tolle Foto geschossen. 

Wir freuen uns auf das nächste Treffen!


 

09.03.2019

Eseniya hatte heute einen Termin zum Schneiden bei Marlies, und somit auch einen Besuch bei Schwester Pippa. 

Sie hat einiges an Fell gelassen, nun haben wir einen pflegeleichten kleinen Löwen :-)


 

02.03.2019

Unsere Ishara hat heute unter Richter Kai Smulczynski ihre Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden. Jetzt steht unserer Wurfplanung nichts mehr im Wege und vielleicht gibt es im Sommer kleine Ishara-Babys!


 

 

24.02.2019

Traumhaftes Frühlingswetter Ende Februar, 

wir haben es bei einem ausgiebigen Spaziergang genossen!


09./10.02.2019

Züchterseminar in Legden, Eseniya darf das erste Mal mit ins Hotel, Herrchen hütet derweil die anderen 3 zuhause.

Ein tolles Seminar, gute Referentin, super Verpflegung, klasse Hotel... und ein Treffen mit Simone, Tyler und J Lo :-)

Und unsere kleine Russin war total brav, sowohl während des Seminars, als auch abends im Restaurant und im Hotelzimmer!


 

 

05.02.2019

Ein schöner, langer Waldspaziergang mit den Mädels. Auch die mittlerweile 16,5 Jahre alte Zora hält immer noch locker mit, es ist unglaublich wie fit sie körperlich noch ist! 


Komm doch mal rum
zum 1. MY PUDELDUM!

Dummy Workshop für Pudel in Zusammenarbeit mit Theresa Köhne von „Hundherum – Witzenhausen“ und Wiebke Romano von „Treffpunkt Hund – Löningen“

Veranstaltungsdatum: 24./25.August 2019
Ort: Werra-Meißner-Kreis, Nähe 37213 Witzenhausen
Einsteiger Samstag und Sonntag von 9.30h - 12.30h (Nachmittags darf gerne bei den „Großen“ zugeschaut werden!) Kosten 60€
Teilnehmer mit Dummy-Vorkenntnissen Samstag und Sonntag von 9.30h -16.30h Kosten 120€. (Alle Plätze sind belegt)
Die Teilnehmerzahl ist auf jeweils 8 Teams beschränkt.
Für die Verpflegung ist jede/r selbst zuständig.
Samstag Abend könnten wir ein gemeinsames Grillen in einem eingezäunten Garten in Oberroßbach organisieren.
In Witzenhausen gibt es einen netten Campingplatz an der Werra. Dort gegenüber vermietet die Deula günstige Zimmer auch an Menschen mit Hund. Außerdem besitzt Dohrenbach 1 und Witzenhausen 2 Wohnmobilstellplätze. Empfehlenswerte Ferienwohnungen auf Anfrage.

Der Werra-Meißner-Kreis läd außer zum Dummytraining auch zu schönen Wanderungen und Spaziergängen auf gut ausgeschilderten Wegen ein.

Wir haben Lust auf ein Pudelwochenende mit netten Menschen und Hunden – mach mit, komm vorbei!

Anmeldung zu MY PUDELDUM mit Workshop gilt erst nach Zahlungseingang als verbindlich!
Anmeldung unter LUM@gmx.li

04.01.2019

Besuch auf dem Falbenhof bei Ulle und Henrik, ein schöner Tag mit wundervollen Pudeln, schönem Spaziergang und einer kleinen Dummyeinheit.

Das schreit auf jeden Fall nach einer Wiederholung.

Außerdem wurde das Projekt "My Pudeldum" geboren, ein Pudel-Dummy-Wochenende im August 2019.

 

Danke an Henrik für das wunderschöne Foto!


 

02.01.2019

Seit kurzem trainieren wir zusammen mit einem Halbbruder von Ishara: Boje, ein wunderbarer Rüde und ebenfalls dummybegeistert! Dazu ist seine Besitzerin auch noch eine Kollegin, wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Trainingseinheiten!


 

28.12.2018

Typisch Ishara:

frisch gewaschen, geblowert und geschnitten schafft sie es mit einem Sprung ins Modderwasser und anschließendem Mäusebuddeln auszusehen, als hätte sie ewig keinen Frisör gesehen!


 

18.12.2018

Ausflug mit Eseniya ins Museumsdorf in Cloppenburg zusammen mit zwei Welpen von Elke. 

Es ist immer wieder toll zu sehen wie neugierig, unerschrocken und offen unsere kleine Russin auf alles zugeht, auch im Cafe verhielt sie sich prima. 


15./16.12.2018

Dummyseminar mit Tanja Bischof in Rheurdt.

Ein tolles Wochenende, super Referentin,alte und neue bekannte, prima organisiert und auch noch Pudelgesellschaft! 

Ishara bekommt langsam wieder Lust zum arbeiten und sie hat sich auch im Hotel wieder vorbildlich benommen. Es hat trotz des miesen Wetters super viel Spaß gemacht! 


01.12.2018

Heute war das neue Magazin vom ADP mit unserem Artikel zur Dummyarbeit im Briefkasten. 

Wäre schon wenn es in Zukunft noch mehr Dummy - begeisterte Pudel gibt!


 

27.11.2018

Nachdem Francesca nicht ziehen wollte, hat Wiebke mit Ishara endlich wieder einen "Zughund".

Nach langsamem Aufbau in den letzten Wochen können jetzt schöne Runden mit dem Scooter gefahren werden, Ische zieht und Francesca läuft nebenher. Nur wenn Herrchen plötzlich auf dem Weg sitzt geht gar nichts mehr....


25.11.2018

Da in Isharas Trainingsgruppe heute jemand fehlte, hatte Eseniya statt "Warten üben" ihre erste kleine aktive Trainingseinheit im Gelände von Dogs at Work. 
Sie war motiviert und scheint auch ein "Dummypudel" zu werden! 
Sie hat schon brav apportiert, und den Welpendummy sogar bei der Pipi-Pause schön ruhig festgehalten 😂 


 

23.11.2018

Dummypudel - Next Generation 😃

 

Nachdem der Zahnwechsel jetzt langsam durch ist, haben wir das tolle Wetter für ein kleines Training mit Eseniya genutzt. Erste Markierungen und Suche im hohen Gras... sie war ganz eifrig bei der Sache!


 

19.11.2018

Es ist wunderschön wie harmonisch es zwischen den drei Pudelinen ist, Es kommt uns vor, als wäre Eseniya schon ewig da! 

Sie spielen und beschäftigen sich toll miteinander, man könnte den ganzen Tag zusehen.


 

17.11.2018

Trainingsworkingtest mark-blind-search am Klaukenhof,

der erste Start mit Ishara in der A. Leider war sie durch ihre Scheinträchtigkeit noch nicht wieder im "Arbeitsmodus", trotzdem war es ein toller WT mit spannenden Aufgaben in wunderschönem Gelände! Für ein "gut" und Plazierung im Mittelfeld reichte es dann doch noch.


 

 

11.11.2018

Eseniya hat uns zum ersten Mal beim Training begleitet, ihre Aufgabe war "Warten üben". 

Hat sie recht gut gemacht und aufmerksam zugeschaut!


 

 

10.11.2018

Hunde in Bewegung - eine sehr kurzweilige Fortbildung bei Dr. Fischer über die Zusammenhänge von Skelett, Muskulatur und Fortbewegung. 

Es war wirklich spannend und lehrreich!


 

23.10.2018

Wiebkes Traum wird wahr, ab heute gehört die kleine Eseniya zur Familie.

Eine gut 4 Monate alte silberne Großpudelhündin aus dem fernen Russland, die es faustdick hinter den Ohren hat!


13.10.2018

Mehr oder weniger mitten in der Nacht aufgestanden, wachgeduscht, Sachen gepackt und auf den Start zur DP A in Beckum gefreut... was ist das? Ishara blutet, die zweite Läufigkeit. Morgen wäre Seminar, nächste Woche wollten wir beim TWT von Mikado starten... so ein blödes Timing. 

Die Pudel dürfen die Dummy A nur im GRC ablegen (auch wenn es mittlerweile die gleiche Prüfung wie im DRC ist), somit haben wir wenig Terminauswahl. Aber so ist es mit den Hündinnen....


 

03.10.2018

Seminar zum Thema "Einweisen" bei Dogs at Work.

Voran auf Memories, der Stopp-Pfiff, Rüber und Back wurden trainiert. Zum Ende des Vormittags hat Ishara sehr schön ihre ersten Blinds gearbeitet!

 


 

 

09.09.2018

Überraschungsbesuch von lieben Pudelfreunden.

Nach genialer Torte ging es mit den Hunden ans Wasser wo sie sichtlich Spass hatten!


 

08.09.2018

Trainingsworkingtest Meisterhund, Ishara startet zum zweiten Mal in einer recht vollen Schnuppererklasse und schafft tatsächlich den 3,Platz. Sogar die Wasseraufgabe war top, allerdings lässt die Arbeit mit Schuss unsere Fußarbeit ziemlich schlecht aussehen, Ishara teilweise viel zu weit vorne. 


 

 

31.08.2018

Viel zu schnell ist die Trainingswoche vorbei. Es war eine nette Truppe und das Gelände einfach traumhaft!

Ishara hat gut gearbeitet und wir fahren zufrieden wieder nach Hause.


 

 

30.08.2018

Wir nutzen die Dummywoche für einen Besuch bei Isharas Schwester Ivy die ganz in der Nähe wohnt. 

Es war ein schöner Besuch bei Martina und Frank, danke für die Gastfreundschaft und hoffentlich bis bald!


 

 

27.08.2018

Erster Tag einer ganzen Woche Dummytraining im Harz mit tina Schnatz. Wir haben eine tolle Unterkunft bei Jessica und Tobias mit ihren beiden Goldie-Jungs, Ishara ist total begeistert.


 

04.08.2018

Seminar "Workingtestaufgaben mit Schuss".

Trotz der Hitze war es ein schönes Seminar!

Super schattiger Wartebereich, Zugang zum Kanal fürs Erfrischungsbad zwischendurch, Kumpel Percy ist  auch dabei...so lässt es sich auch bei diesen Temperaturen trainieren!

 


 

 

31.07.2018

Nachdem Peter seine Ishara mit Dingen wie dem "Fleischwurstapport" beschäftigt, gipfelt das ganze noch in den "Brathähnchenapport"...

 

Ishara apportiert wirklich alles! 


27.07.2018

wir haben bei den sommerlichen Temperaturen einen tollen Vormittag mit Elke und Pudelkumpel Percy am See verbracht. Wunderschön, für die Menschen genauso wie für die Hunde. 

 

Leider ist Ishara am Ende in eine Scherbe getreten, nun ist sie erstmal mit einem Verband.lahmgelegt.


11.06.2018

 

Heute haben wir am Wasser mit den Dummy - Enten trainiert... fanden die Pudel klasse und haben sie problemlos apportiert!

Der Pudel ist eben in seinem Ursprung ein Apportier- und Jagdhund für die Wasserarbeit!

 

 


01.06.2018

Wir trainieren den Wasserapport mit Ishara, die passende Sommerfrisur hat sie auch bekommen!

 

Sie macht das super, die Abgabe ohne sich vorher zu schütteln klappt schon sehr zuverlässig.

 

Dieser Hund ist einfach genial!


 

 

15.05.2018

Wir genießen das schöne Wetter mit den Hunden am See.

Ishara macht problemlos erste Apportierübungen am Wasser, aber auch Francesca traut sich - dank der Schwimmweste - langsam wieder ins tiefe Wasser! 

 

 


 

 

01.05.2018

Ishara startet bei der DP-E vom Golden Retriever Club.

Aufgrund ihrer Läufigkeit musste sie lange im Auto warten, es stürmte und regnete... Trotzdem erreichte sie bei 4 von 5 Aufgaben die volle Punktzahl.

 

Wir sind so stolz auf unsere tolle Maus, nun hat sie sogar schon eine "1.Platz" - Schleife!


21./22.04.2018

Besuch bei Pudelfreunden in Langenfeld, kombiniert mit der BHV - Dummyprüfung die gleich um die Ecke stattfand.

Es war ein tolles Wochenende, am Samstag bestanden sowohl Francesca als auch Ishara die Dummyprüfung Stufe 1.Abends genossen wir die Gastfreundschaft von Elke und Karl-Heinz mit ihren Pudeljungs.

 

Am Sonntag fand das Blind Date (der Workingtest vom BHV) statt.Völlig unerwartet belegten unsere Pudeldamen Platz 1 und Platz 2. Peter hatte ungeplant sein Debüt als Helfer in einer Prüfung!

Für die Pudelinen war das nicht ganz einfach (als Herrchen hinter einem Hügel verschwunden ist, musste man doch schnell nachschauen ob er noch da ist...), trotzdem haben sie trotz der Hitze gut gearbeitet.

Francesca erreichte Platz 2.Über den unerwarteten ersten Platz und das "sehr gut" von unserer "kleinen" Ishara freuen wir uns natürlich besonders 😊

 

 


15.04.2018

Ein sehr Dummy-lastiges WE geht zu Ende.

Gestern der Workingtest, heute morgen nochmal Training mit Ishara, heute Nachmittag noch ein tolles Kurzseminar zum Thema Einweisen bei Evelyn und Anika von Kösters Hundewelt.

 

Aufgrund eines freien Platzes nicht wie geplant nur Francesca, sondern Ishara auch noch mit eingepackt... wenn es schon "um die Ecke" stattfindet 😊

Es war wie immer ein tolles Seminar, wir freuen wir uns aufs nächste Mal!

 

Während Wiebke und Francesca zuhause komatös auf die Couch fallen, apportiert die Ische im Garten noch Schuhe... 😳

 

 

 


14.04.2018

Unser erster Start bei einem Trainingsworkingtest in der Hundeschule "Dogs at Work". Da wir regelmäßig bei Thomas trainieren (der als Retriever-Mensch glücklicherweise überhaupt keine Probleme mit unseren Pudeln hat), war es eine gute Möglichkeit "Workingtest - Luft" zu schnuppern.

 

Es war ein toller Tag, gut organisiert, nette Richter und Teilnehmer.

 

 Ishara belegte in der Schnupper - Klasse als jüngster Hund tatsächlich den 2. Platz!

 

Francesca hat nachmittags in der A - Klasse absolut genial gearbeitet, leider hatten wir eine Null, bei einer Doppelmarkierung das falsche Dummy geholt. Der Rest war prima und es reichte trotzdem noch für den 5. Platz. Wir sind stolz auf unsere tollen Mädels!

 

Die Pudel haben auf jeden Fall gezeigt dass sie nicht nur schön sind, sondern auch arbeiten können! 😊

 

 


 

17.03.2018

Besuch von Anja mit Andiamo und Francescas Bruder Farinelli. Es war ein Wiedersehen nach 5 Jahren, unglaublich wie harmonisch die Hunde von Beginn an miteinander waren.


 

 

04.03.2018

Dummyworkshop "Kick Off" in Sandkrug mit Ishara. Tolle Gruppe, schöne Aufgaben, Ishara hat alles prima gemeistert, inklusive  dem "running rabbit". 


 

21.02.2018

Schönes Dummytraining heute morgen in tollem Gelände mit Ilka und Jinx. Der dichte Bewuchs war für Francesca eine echte Herausforderung! Mit Ishara arbeiten wir weiter an der Stadyness, langsam wird es besser.


10.01.2018

Francesca hat sich von der OP und all den Strapazen glücklicherweise gut erholt. Wir haben sie im Zuge der OP direkt kastrieren lassen, es wird also leider keinen Nachwuchs von ihr geben.Somit liegen unsere Zuchtpläne erstmal auf Eis...


18.12.17

Ein Alptraumtag für uns. Da Francesca nur einen einzigen Welpen erwartete, war heute der Termin zum Kaiserschnitt. Beim Ultraschall stellte sich heraus dass der Welpe keine Herztöne mehr hatte... 

12.11.17

Teilnahme beim Dummyworkshop der Hundeschule Loy im Sandkruger Wald

Statt Francesca einfach Ishara mitgenommen, sie hat sich als jüngster Hund wacker geschlagen und es macht so viel Spaß mit ihr zu arbeiten.

10.11.17

Juhu... Wir erwarten im Dezember Nachwuchs von Francesca und Buddy 

 

 

22.10.17

Strandfeeling in Nethen.

Ein toller Nachmittag für Ishara: Sand Wasser und Kumpel Percy... was kann es besseres geben?


01.10.17

Schönes Treffen am Alfsee mit Yvonne und Isharas Vater Jip

Jetzt haben wir ihn endlich mal persönlich kennengelernt, so ein cooler und hübscher Hund!  Am Ende hat er dann sogar noch ordentlich mit seiner Tochter getobt :-)


 

16.09.17

Wir waren wieder als Exoten unter den Retrievern unterwegs...

Francesca hat heute in bei den Retrieverfreunden Beckum die GRC Dummy A Prüfung mit Schuss bestanden.