Über uns


Wir, Wiebke und Peter, leben mit unseren Hunden im schönen Artland an der Grenze zu Cloppenburg und dem Emsland.

 

Wiebke ist durch die Tierärztekammer zertifizierte Hundetrainerin ,Verhaltensberaterin und Inhaberin einer Hundeschule im Nachbarort Löningen (klick).  Nach dem Tod ihrer Boxerhündin sollte es - nach Tierschutz- und "gebrauchten" Hunden - erstmals ein "von-Anfang-an" Welpe sein. Eine Rasse die möglichst gesund, langlebig, sozial kompetent und sportlich ist, ohne ein "Workaholic" zu sein. Die Wahl fiel auf den Großpudel, und nach dem Einzug von Francesca war klar, es war eine goldrichtige Entscheidung!

 

Peter, Malermeister und lange Zeit bei den Windhunden - speziell den Greyhounds - zuhause, erlag sehr schnell dem Charme von Francesca. Vorher unvorstellbar dass er sich mal für Pudel begeistern könnte, hat ihn der Pudelvirus mittlerweile auch vollends infiziert. Somit war klar, dass auch der nächste Hund wieder nur ein Großpudel sein konnte!.


Unsere Hunde begleiten uns problemlos überall hin, sind beim Restaurantbesuch ebenso dabei wie bei der Arbeit, auf Seminaren und bei sonstigen Unternehmungen.